Hilfsnavigation:

Abgesagt ! Familienexkursion in der Düsterdieker Niederung

Feuchte Wiesen, bizarre Bäume, kleine Tümpel – die Düsterdieker Niederung nördlich von Westerkappeln bietet einiges, was kleine und große Naturforscher neugierig macht.

Am Sonntag (20. September) bietet die Biologische Station Kreis Steinfurt dort eine Exkursion für kleine und große Entdecker an. Die Veranstaltung  richtet sich an Familien mit Kindern, die Interesse haben, auf einem kleinen Rundgang durch die Niederung die dort lebenden Tiere und Pflanzen zu entdecken und kennenzulernen.
Der Rundgang dauert etwa 2 Stunden. Treffpunkt ist um 10 Uhr die Westerbecker Straße/Abzweig Grüner Weg in Westerkappeln. Bei nasser Witterung sollten die Kinder mit Gummistiefeln und Regenhose ausgerüstet sein. Wer hat, kann Fernglas und Lupe mitbringen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Biologischen Station Kreis Steinfurt unter 05482/92910. Die Teilnehmer werden gebeten, sich an die geltenden Hygienebestimmungen zu halten.

nach oben